Mittwoch, 31. Oktober 2012

Kissen aus Omas Geschirrtuch

 Diese Kissen entstanden aus alten Leinenhandtüchern,sogar mit Monogramm(HB).
Die Größe der Handtücher ergab genau die Kissengröße 50/50cm,
Sie sind unten zum Binden.
Gern verziehre ich meine Werke mit alten Stickereien,wie hier mit einem alten Topflappenhalter,
aber narürlich auch gern mit Herzchen.





Montag, 29. Oktober 2012

Häkelteppich

Hier entsteht ein kleiner Teppich.
 Diese Idee ist ja wahrlich nicht neu,denn zu Omas Zeiten wurde schon aus Stoffresten gehäkelt. 





Stoff in gleichmäßige Streifen (1,5cm) reißen,Enden zusammenknoten und zum Knäuel aufrollen,los geht´s mit großer Häkelnadel(hier10,0mm).




Freitag, 26. Oktober 2012

Utensilo

Bei diesem Utensilo habe ich einige Spitzendeckchen verwertet.Habe neulich nach neuen Anregungen im Netz gesucht und diese Idee gefunden.

                                           


                                                    

Dienstag, 23. Oktober 2012

Aus Kindertagen

 Dies sind die ersten Schühchen meiner großen Tochter(25),
sie haben natürlich einen Ehrenplatz bei uns und erinnern uns
an eine schöne Kinderzeit mit Ihr.