Mittwoch, 28. November 2012

Was ich als Mädchen mir erträumt......

liegt hier in diesem Schrank vereint.
Drum solls meine Sorge sein,
zu halten dies stets glatt und rein.

Dieser Spruch inspirierte mich zu meiner Aussendeko!
Zum 1. Advent wirds noch etwas weihnachtlicher ,dann gesellt sich noch ein beleuchteter Tannenbaum dazu.
  






                                   Vielleicht auf bald 
                                           Andrea

Montag, 26. November 2012

Neues altes Regal

 Dieses alte Tellerbord ist jetzt bei uns auf dem obersten Flur eingezogen.
Es wurde von mir geweißelt und dient mir im Moment als Ablage
für meine Weihnachtsbackformen und für andere Dinge.





    Vielleicht auf bald 
              Andrea

Donnerstag, 22. November 2012

Das Glück dieser Erde


  liegt auf dem Rücken der Pferde.
Beim Aufräumen fand ich meine alten Reitsachen,denn in meiner Jugend hatte ich ein Pferd(Vielen Dank an meine Eltern,die mir das ermöglicht haben),mit dem ich auch auf Reitturnieren unterwegs war.Aus dieser schönen Zeit habe ich  noch meine Lederstiefel und mein Zylinder ,den ich in Dressurprüfungen getragen habe.Dazu gesellen sich noch die schönenSpitzenhandschuh von meiner Mutter.
Fertig ist ein schönes Stillleben,das viel zu erzählen hat. 
  







                                       Vielleicht auf bald
                                    Andrea

Sonntag, 18. November 2012

Wohnreportage 2.Teil

 Wohnreportage 2.Teil
Wie versprochen zeige ich euch 
Bilder aus dem Wohnbereich einer ehemaligen Genossenschaft.



Ein wundervoller Kachelofen ziert und heizt die unterste Etage






             Dieser riesige Marmorengel wacht über den Wohnbereich

 






Diese Kommode steht in der Küche und über dem Esstisch hängt dieser Kronleuchter                                                                                                                  


Leider hab ich vergessen die Küchenzeile abzulichten,also gibt es dann noch Wohnreportage 3.Teil,denn am Freitag bin ich wieder in diesem Paradies!

Vielleicht auf bald
Andrea





Donnerstag, 15. November 2012

Shabby Bad

                                                                                                                                                                                                                                              
Wohnreportage 1.Teil

Habe euch Bilder mitgebracht von einer 
netten Bekannten,die mit alten Möbeln handelt.Sie hat mit ihrem Mann ein altes Raiffeisengebäude zu neuem Leben erweckt ,alles liebevoll mit alten Möbeln ausgestattet.
Heute zeig ich euch nur mal das Bad.In Wohnreportage 2 folgen dann die Küche,ein wunderschöner Kachelofen und der Wohnbereich.
 


Vielleicht auf bald
            Andrea

Dienstag, 13. November 2012

Teelichter

Alte silberne Teegläserhalter ohne Glas benutze ich jetzt in der Vorweihnachtszeit einfach als Teelichter.
 




Donnerstag, 8. November 2012

Kinderstuhl

 Ein kindlich dekorierter Stuhl empfängt im Moment die Besucher der Wäschewerkstatt.
 
Und hier liegt momentan auch der gehäkelte Teppich,aus dem vorletzten Post.

          Vielleicht auf bald
Andrea  

 

Sonntag, 4. November 2012

Briefkasten

Heute zeig ich euch mal diesen schönen shabby Briefkasten. Er hängt bei uns in der Straße und ich fahre oft daran vorbei. 
Find ich total schön,sowas kann man halt nicht kaufen.